Nala

Die Hundeversteher - Hundeschule Stuttgart

Kundenstimmen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen.

Nala

M. Schmied

Meine Hündin Nala war ein sehr Ball fixierter Hund, dadurch war ein normaler Spaziergang fast unmöglich. Ständig bellte sie und forderte den Ball. Dies beeinflusste auch den Umgang mit anderen Hunden (keine Lust zum Spielen).

Des öfteren verbellte sie auch grundlos entgegenkommende Spaziergänger. Dadurch wurde das Spazieren gehen für mich purer Stress. Durch eine Freundin bekam ich die Nummer von Massimo.

Nach einem intensiven Gespräch mit ihm begannen auch gleich die ersten Massnahmen wie z.B. ersetzen des Balles durch einen Futterdummy, intensives Training an der langen Leine, Aufsuchen von Plätzen mit vielen Hunden und Menschen.

All dies trug dazu bei, dass sich Nala heute wie ein "normaler" Hund verhält, ich mich sicherer fühle und wieder gerne mit ihr spazieren gehe.

Danke Massimo für deine Hilfe und dein Verständnis!

Liebe Grüsse Martina und Nala