Chico & Bacon

Die Hundeversteher - Hundeschule Stuttgart

Kundenstimmen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen.

Nadine und Thorsten

Chico & Bacon

Inzwischen sind unsere zwei französischen Bulldoggen Chico (4 Jahre ) und Bacon ( 1,5 Jahre ) dank Massimiliano wieder ein Herz und eine Seele, leider war das nicht immer so.

Angefangen hat alles damit, dass Chico, Bacon scheinbar grundlos attackierte. Es war irgendwann so schlimm das wir kein Schritt mehr in der Wohnung machen konnten ohne Angst zu haben das es gleich wieder kracht. Da Bacon, Chico körperlich überlegen ist haben die Auseinandersetzungen leider auch ab und zu beim Tierarzt geendet, es musste auf jeden Fall eine Lösung her.

Als erstes haben wir uns mit einem Kinderlaufstall ausgeholfen, klingt komisch ist aber so :-). Wenn wir von der abendlichen Gassirunde nach Hause kamen musste einer von beiden in den Laufstall um eventuelle Attacken zu vermeiden. Das diese Situation kein Dauerzustand sein konnte war uns schnell klar, also musste professionelle Hilfe her.

Ein Bekannter von uns hat uns dann den Hundeversteher Massimiliano empfohlen, wie sich bald herausstellte die goldrichtige Empfehlung. Als Massimiliano zum ersten mal zu uns nach Hause kam war schnell klar, dass wir im Punkto Hundeerziehung auf voller Linie versagt hatten. Irgendwie hatten wir so was schon vermutet :-). Es fällt eben auch schwer so putzigen Knutschkugeln gegenüber Regeln aufzustellen. Aber genau diese Regeln waren der Schlüssel zum Erfolg!

WIR mussten aktiv werden und die Erziehung von Bacon selbst in die Hand nehmen und dies nicht Chico überlassen. Regelmäßige Treffen mit Massimiliano und eigene Arbeit entspannte die Situation zwischen den zwei Rackern deutlich. Nach ca. 3 Monaten konsequentem Training konnte der Laufstall endlich aus dem Wohnzimmer verschwinden und bei Chico und Bacon ist es inzwischen zu einem festen Ritual geworden herum zu toben und nachts zusammen gekuschelt im Körbchen zu schlafen.

Es gab Zeiten, da hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben das es wieder wird mit den Zweien, aber Dank Massimiliano haben wir die Kurve bekommen.

VIELEN DANK

Nadine, Thorsten, Chico & Bacon