Emmi

Die Hundeversteher - Hundeschule Stuttgart

Kundenstimmen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen.

Emmi

Fam. Carle

Nun war es endlich soweit. Emmi, eine schwarze Labradorhündin durfte in unser Zuhause einziehen. Wir waren super vorbereitet, viele Bücher wurden vorab gelesen, die Welpenschule wurde fleißig besucht, Sitz und Platz funktionierten wunderbar. Nachdem Emmi 6 Monate alt war, bemerkten wir, dass Folgsamkeit bei Emmi fehl am Platz ist.

Gassi gehen wurde zum Alptraum, Emmi ignorierte sämtliche Befehle, Hochspringen bei Spaziergängern bzw. bei allen was sich bewegt, gefressen wurde alles was der Spaziergang hergab, der Postbote stellte die Pakete nur noch in weiter Entfernung des Hauses ab, auch diesen armen Mann wollte Emmi immer begrüßen. Wir waren in unserem Wohnort bekannt wie ein bunter Hund. Bis ich einen Tipp einer Hundehalterin erhielt: Endlich die Rettung für uns?

Wir trafen uns mit den Hundeverstehern für eine Stunde, daraus wurden noch viele viele Übungsstunden, wir trainierten Leinenführung, Gehorsam, Schleppleinentraining war ein langes Thema bei Emmi. Es gab mit Emmi immer wieder Rückschritte, aber durch die Motivation der Hundeversteher gaben wir nicht auf.

Nun ist Emmi eine junge Dame, die sich zu benehmen weiß , wir als Hundebesitzer haben durch die Erfahrungen, Tipps und Geduld von den Hundeverstehern sehr viel über den Hund und auch über unser Fehlverhalten gegenüber Emmi gelernt. Viel geholfen haben uns auch die damals angebotenen Lernspaziergänge. 

Danke für Eure Geduld.