Chelsea

Die Hundeversteher - Hundeschule Stuttgart

Kundenstimmen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen.

Chelsea

Fam. Ziegler

Hiermit möchten wir uns sehr herzlich für die großartige Beratung bei der Auswahl und Erziehung unseres Hundes bedanken!

Nach langer Zeit hatten wir uns endlich dafür entschieden, einen Hund in unsere Familie zu holen.  Meine Mutter hatte sich lange dagegen gesträubt...
Um die richtige Wahl zu treffen, wandten wir uns an Massimo Marziano. Nachdem wir ursprünglich eher einen Welpen wollten, riet er uns zu einem Hund aus dem Tierheim oder dem Tierschutz. Zielstrebig schlug er uns dann Chelsea vor, eine Hündin aus Mallorca, und sie war ein Volltreffer!
Chelsea musste leider einige Wochen in einer Tötungsstation verbringen. Deshalb waren wir auch zunächst unsicher, ob dieser Hund die richtige Wahl für uns wäre, da sie vielleicht sehr ängstlich oder verschreckt sein könnte. Aber Massimo versicherte uns, dass dies genau der richtige Hund für unsere Familie sei.
Also sahen wir uns Chelsea an und nach kurzer Zeit merkten wir, dass sie trotz ihrer  Vergangenheit ein ganz toller und gut erzogener Hund ist. Schon bald hatten wir uns entschieden: Chelsea kommt in unsere Familie!

Wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können. Sie gehorcht auf’s Wort und verhält sich wirklich vorbildlich. Sie lernt besonders schnell, hat auch großen Spaß daran und ist weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend. Wir mussten Chelsea so gut wie gar nicht mehr erziehen und man merkt ihr an, dass sie einfach nur glücklich ist, eine neue Familie zu haben!

Aber wir als neue Hundebesitzer mussten noch „erzogen“ werden. Und dabei half uns Massimo. Wichtig waren seine Anleitungen, wie wir mit einem Hund richtig umgehen sollten. Wir hatten bisher keinerlei Erfahrung mit Hunden, und so wäre die gute Erziehung, die Chelsea bisher erhalten hatte, womöglich schnell dahin gewesen.  Wir beachteten sie anfangs viel zu sehr und machten sie so ziemlich nervös. Ihr fehlten Ruhephasen, zumal es bei uns sehr turbulent zugeht. Auch fehlten die klaren Ansagen und Kommandos. Massimo erklärte uns ganz anschaulich, wie wir richtig mit Chelsea umgehen sollten. Wenn er es vormachte, klappte es perfekt und wir sahen, was in Chelsea steckt. Inzwischen fühlen wir uns dank seiner Ratschläge sehr sicher und haben einen super erzogenen Hund.

Deshalb vielen, vielen Dank an Massimo für seine Beratung und die Stunden mit  zahlreichen Tipps. Wir sind überglücklich, nun einen so tollen Hund in unserer Familie zu haben!

Viele liebe Grüße von Caro und den Zieglers