Brando

Die Hundeversteher - Hundeschule Stuttgart

Kundenstimmen

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unseren zahlreichen Referenzen.

Brando

Fam. Candidus

Als Brando aus dem Tierheim zu uns (in der Erziehung mit Hunden völlig unerfahrenen Familie) kam, war er sehr ängstlich und menschenscheu, lag den ganzen Tag nur in seinem Körbchen und war beim Gassi-Gehen (zu dem wir ihn aus dem Körbchen heben mussten) total panisch.

Zum Glück waren uns von einem Mitarbeiter des Tierschutzes „Die Hundeversteher“ empfohlen worden. Herr Marziano kam, sah und korrigierte erst einmal gründlich unser Verhalten im Umgang mit Brando, den wir mit unserem Verhalten noch mehr verunsicherten. Brando kannte keinerlei Kommandos und hatte vor Allem und Jedem panische Angst.

Mit Herrn Marzianos Hilfe konnten wir Brando helfen, eine vertrauensvolle Bindung zu uns aufzubauen, so dass nach und nach aus einem äußerst ängstlichen Hund ein glücklicher, verschmuster, aber oftmals sturer und jagdfreudiger Hund wurde. Aber auch da hatte unser Hunde-und Menschentrainer die richtigen Tipps parat, so dass wir inzwischen (mit wenigen Aussetzern) unseren Brando ganz gut im Griff haben und die Zeit mit ihm nun so richtig genießen können und er auch mit uns.

Ganz besonders freut uns, dass er immer häufiger in für ihn anfangs unerträglichen Situationen (z.B. Kinder, die uns mit Roller etc. entgegen kommen) ganz entspannt bleibt, d.h. kurz aufschaut und stehen bleibt, dann aber wieder seiner „Arbeit“ nachgeht.

Und wenn Probleme auftauchen sollten, ist es einfach gut zu wissen, dass ein Anruf genügt und wir Hilfe bekommen.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Marziano!!!